E.Ap.E3 / Tools zur Evaluierung psychischer Belastungen. „Was gibt es denn da?“
  Vortragende/r   Mag. Sigrid Lehner, MA
 

Ort

  Webinar via Zoom-Software
  Termin   Freitag, 29. November 2024, 15-19 Uhr;
Samstag, 30. November 2024, 9-18 Uhr;
Sonntag, 01. Dezember 2024, 9-13.30 Uhr
  Umfang   21 UE à 45 Minuten (16 Stunden á 60 Minuten)
  Anrechnung   - für die Aus- und Fortbildung von Arbeits- und OrganisationspsychologInnen(Cluster 2 und 3)
- Intensivlehrgang „Arbeitspsychologische Evaluierungen“ (als Modul 3) 21 UE à 45 Minuten
- für die Fortbildung von KPL und GPL gem. § 33 PG 2013 im Ausmaß von 21 UE à 45 Minuten
  Anmeldeschluss   30. Oktober 2024/ Es gibt noch freie Plätze!
  Kosten   € 483,- (für Mitglieder der GkPP € 399,-)
  Inhalt   Unterschiede zwischen Belastung und Beanspruchung; typischer Ablauf einer Gefährdungsbeurteilung gemäß ASchG; welche Instrumente setze ich nun in der Praxis ein? Behandlung der verschiedenen Analysetiefen, um für den Anlassfall passende Instrumente zur Evaluierung psychischer Belastungen auszuwählen. Die gängigsten am Markt erhältlichen Instrumente werden vorgestellt und dürfen dabei auch angefasst und erprobt werden. Jedes behandelte Instrument wird kritisch in seiner Anwendung beleuchtet. Fragen werden thematisiert, wie z.B. welche Verfahren gibt es am Markt? Was wird vom Arbeitsinspektorat anerkannt? Was kosten die empfohlenen Verfahren? Wie bekomme ich Zugang zu den Verfahren? Wie wende ich die Verfahren praktisch an? Was gilt es zu berücksichtigen? Was muss ich bei der Auswertung beachten? Ist eine Anwendung der Verfahren bezüglich des Copyrights überhaupt möglich?
  Methode   Vor dem Seminar werden die Kursunterlagen PPT, Tools, Fragebögen und Übungsmaterial bereitstellt.
In Kleingruppenarbeiten werden praktische Beispiele bearbeitet. Die TeilnehmerInnen können ihre Fragen stellen und wir diskutieren auch Online.
 

Zur Person

  Arbeits- und Organisationspsychologin und Trainerin www.arbeitspsychologisches-consulting.at; selbstständig mit den Schwerpunkten Evaluierung psychischer Belastungen, gesundheitspsychologische Aspekte im Arbeitsleben und Begleitung von Veränderungsprozessen mit Büro in Wien.
  Zusatzinfo   Zielgruppe: Praktisch tätige PsychologInnen, insb. Arbeits- und OrganisationspsychologInnen (verpflichtend für TeilnehmerInnen am Intensivlehrgang „Arbeitspsychologische Evaluierungen“ als Modul 3) sowie Klinische und Gesundheits-PsychologInnen
      Dieses Seminar anmelden

 

 

Zurück



© 2009-2024 by GkPP | Impressum | Datenschutzerklärung